Erwin Rockenbauer

Atelier Rocky – Erwin Rockenbauer (atelier-rocky.at)

geb. 1954 in St. Pölten wohnhaft in Unterwölbling

Interesse zur Malerei besteht seit der Schulzeit zuerst Landschafts- und Blumenmotiven in Aquarelltechnik

seit 1999 abstrakte Malerei derzeit Acryl, Öl und Mischtechniken

seit dem Jahr 2002 Mitglied beim Kulturprisma Lilienfeld

Weiterbildung durch verschiedene Kurse u.a. Prof. Josef Winkler, Knud Tiroch

Bisherige Ausstellungen in Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei,  Belgien u. Niederlande

„Die Themen meiner Bilder und Collagen sind Ausdruck meiner Gedanken, Gefühle und Träume. Ich verstehe Malen als Ausdruck großer Freiheit: Ich versuche, mit Farben, das zu vermitteln, was ich mit Worten nicht ausdrücken kann oder will. Der Betrachter sieht, empfindet die Farben und Formen auf seine eigene Weise – vielleicht erspürt er sie auch anders, als ich sie erlebt und erfühlt habe. Dies ist auch ein Grund, warum ich meine Bilder nicht erklären will, sondern sie für sich selbst „sprechen“ lasse.“