KunstPRISMA – Karten am Lilienfelder Advent

In der Vorweihnachtszeit fand in Lilienfeld der alljährliche Lilienfelder Advent statt. Die Veranstaltung lockte Besucher aus nah und fern an, die sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen wollten. In diesem Jahr gab es jedoch etwas Besonderes auf dem Adventsmarkt: Kunstkarten von KunstPRISMA wurden verkauft.


KunstPRISMA ist ein Verein von Künstlern und Künstlerinnen, der sich der Förderung der Kunst und Kultur in der Region verschrieben hat. Die Karten, die während des Lilienfelder Advents verkauft wurden, zeigten Bilder von verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen des Vereins. Die Motive reichten von Landschaften bis hin zu abstrakten Kunstwerken und waren eine einzigartige Möglichkeit, lokale Kunst zu unterstützen und gleichzeitig ein schönes Weihnachtsgeschenk zu erwerben.

Doch es ging nicht nur um den Verkauf von Kunstkarten – der Erlös des Verkaufs kam einem wichtigen Zweck zugute. Das Geld wurde für die Renovierung der Skulpturen des Kalvarienbergs in Lilienfeld verwendet.